window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments)}; gtag('js', new Date()); gtag('config', 'AW-873500965'); gtag('config', 'G-98VMJ6S6GR',{'send_page_view': false, 'anonymize_ip': true});
Alle Produkte aus 150 km Umkreis
Größte Auswahl aus über 500 regionalen Produkten
Versicherter Versand mit DHL
Lieferung oder Abholung im Laden

Eclairs mit Cheesecake und weisser Schokolade

Als wir das Rezept bei den Backschwestern entdeckten, haben wir uns spontan verliebt. Eclairs mit Cheesecake und weisser Schokolade und auch noch Himbeeren dazu. Das schreit quasi nach "ich bin super lecker", probier' mich!

Haben wir also glatt gemmacht. Wir wären aber nicht wir wenn wir nicht ein paar Kleinigkeiten geändert hätten - nicht viel, versprochen.

- wir haben den Brandteig selbst gemacht - mit dem Thermomix

- In der Cheesecakecreme haben wir ein paar Löffeln des mega leckeren Himbeerpulvers von Rimoco Gewürzmanufaktur miteingearbeitet.

Das Rezept findet ihr auf dem Backwestern Blog.

Für den Brandteig brauchst du:

- 130 g Wasser

- 75 g Butter

- 100 g Mehl

- 3 Eier - ergeben um die 150 g

- eine Prise Salz

Im Thermomix geht es wie folgt:

- Wasser, Butter und Salz hineigeben und 5 Minuten bei 100 Grad Stufe 1 zum Kochen bringen.

- Mehl hinzufügen und 30 Sekunden bei Stufe 3 mixen

- Warten mit offenem Thermomix das sich die Temperatur auf ca. 45 Grad reduziert hat. 

- Thermomix wieder starten und bei Stufe 5 nach und nach die Eier hineingeben. Dann noch 30 Sekunden weitermischen. Fertig.

- Auf einem Backblech kleine Eclais formen und bei 200 Grad Umluft ca .15 Minuten backen.

 

Alles andere wie bei den lieben Backschwestern machen und genießen.

Statt in der traditionellen Eclairform kann man das geniale Rezept auch al runden "eclairs" machen. Und man füllt nur mit einer Himbeere - so machen sie sich als Fingerfood auf dem Büffet seht gut und sind auch noch praktisch zu Essen.

Danke Andrea!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
BIO Himbeer Pulver 668 BIO Himbeer Pulver 668
Inhalt 0.05 kg (198,00 € * / 1 kg)
9,90 € *